Nach der offiziellen Begrüßung durch Hrn. Mag. Reinhard Keiblinger übernahm Hr. Mag. Gerhard Habitzl
Business-Frühstück

Richtiges Personal finden und binden 22.03.2018

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Wieder einmal war das Management-Zentrum in Herzogenburg die Networking-Plattform für Unternehmer/-innen. Diesmal am Radar ein Thema aus dem Personalmanagement.

Das richtige Personal zu finden und zu binden, ist für viele Unternehmer/-innen und Personalverantwortliche eine große Herausforderung. Wie man zu Lösungen kommen kann, erklärte Mag. Gerhard Habitzl, Eigentümer und Geschäftsführer der Personal-Basis Management GmbH. Etwa 25 Unternehmer/-innen waren der Einladung gefolgt.

Am Beginn des Recruiting-Prozesses steht das Erstellen eines sauberen Stellen- und Anforderungsprofils. Die richtige Selektion aus einer Vielzahl der Bewerber sollte nicht ausschließlich einem Bauchgefühl folgen. Und die geeigneten Personalmarketing-Maßnahmen reduzieren die Fluktuationsrate.